Während auf der Baustelle weiter am Gründungspolster für die Bodenplatte gearbeitet wurde, haben wir uns um die zukünftige Innenausstattung unseres Häuschens gekümmert.
Gestern stand die Bemusterung der Sanitärkeramik und Armaturen bei Sanitär-Heinze auf dem Programm. Letztendlich haben wir uns entschieden bei dem im Hauspreis enthaltenen Standard zu bleiben. Zum einen weil die Keramiken der Marke Diana qualitativ und optisch in Ordnung sind und vor allem die Acrylbadewanne einen sehr wertigen Eindruck gemacht hat (das Probeliegen hat uns absolut überzeugt). Zum anderen bleibt es im Bad beim Standard, weil die Küche erstmal höchste Priorität für uns hat.
Und dafür waren wir bereits in verschiedenen Küchenstudios und haben dort Ideen entwickelt und Angebote eingeholt. Entschieden ist aber noch nichts.
Darüber hinaus sind wir auch in punkto Fußböden gerade an dem Punkt uns von verschiedenen Raumausstattern bzw. Bodenlegern Angebote einzuholen. Auf jeden Fall möchten wir sogenannten Designboden/ Designbelag in Holzoptik für Wohnzimmer, Küche und Diele und evtl. auch für die Schlafräume, weil uns die Eigenschaften dieses Kunststoffbodens überzeugt haben.
Nächste Woche steht dann die Auswahl der Fliesen für die Bäder und den Hauswirtschaftsraum auf dem Programm. Auch wenn wir schon eine Idee für das Farbkonzept im Bad haben, wird uns die riesige Auswahl im Fliesenzentrum wahrscheinlich erstmal erschlagen. Zum Glück bekommen wir professionelle Unterstützung vom Fliesenleger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen